Gemeinheiten
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Blut, Schweiß und Tränen
Gestern war ich im Kino!
Planet Terror war angesagt. Im Gegensatz zu Death Proof ging dieser Streifen in medias res.

Den Jungs gings gleich zu Beginn an die Eier - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes und nicht gerade sanft.

Aua - ehrlich gesagt wurde mir ordentlich schlecht, als einer meiner Lieblings-Lost-Schauspieler Naveen Andrews in Hoden baden mußte.

Die Handlung ist recht simpel: Eine Go-Go- Tänzerin Cherry (Rose McGowan) kündigt ihren Job und möchte gern Stand-Up-Comedian werden. Auf dem Weg wird sie durch Militärfahrzeuge verletzt und sucht das "The Bone Shack" auf, ein heruntergekommenes Steakrestaurant. Dort trifft sie auf Ihren Ex-Freund Wray. Er bietet ihr an, sie mit in die Stadt zu nehmen.
Sie werden unterwegs von Zombies angegriffen, dabei verliert Cherry ihr Bein und kommt ins Krankenhaus.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Zombies und die sehen ziemlich übel aus. Eiterbeulen, Blut und Blasen auf der Haut, die gerne platzen, sind nicht wirklich apettitlich.
Ich wollte es ja so.

Freund Quentin Tarantino lässt es sich nicht nehmen, ebenfalls eine kleine Rolle zu spielen. Als abgedrehter Aufseher lässt er die Hosen herunter, ein unschöner Anblick, wenn das Gemächt zu Boden geht. ÄRKS.

Bruce Willis spielt Lt. Muldoon und macht sich gut, in der kurzen, aber knappen Rolle

Absurdistan lässt grüßen. Ich babe bei Rodriguez/Tarantino nichts anderes erwartet.

Klamotten gab es nur in Uniform. Die Mädels alle supersexy im knappen Rock oder Shorts, während die Kerle alle in Arbeitskleidung aufwarten. Military-Look, Arzt oder Cops. Ganz klischeehaft. Man muß es mögen.

Schön fand ich, die kleinen Anspielungen auf Death Proof. Bedauerlich war es, daß es in den deutschen Kinos nicht möglich war, die beiden Filme hintereinander zu zeigen. Der Grindhouse-Style macht es doch aus.

Der Vorfilm war auch der Hammer "Machete": Mexikaner räumt auf! Cheech als alternder Pfarrer. Sehr geil.

Mir hat der Film gefallen, trotz gelegentlichem Brechreiz.

... comment

Online seit 6490 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.10.10, 16:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Blut, Schweiß und...
Gestern war ich im Kino! Planet Terror war angesagt....
by trixi-cola (2007.10.10, 16:01)
In Würde altern
Schaue ich mir meine Eltern an, die ja schon fast 80...
by trixi-cola (2007.09.13, 14:01)
Verluste
Kann man seine Gedanken verlieren? Sein Herz? Seine...
by trixi-cola (2007.03.01, 16:26)
Dagegen? Dafür!
Tu Gutes und sprich nicht drüber, sonst machen...
by trixi-cola (2006.10.09, 12:38)
Ich gebe mir Mühe...
Aber es interessiert mich ehrlich gesagt, tatsächlich...
by trixi-cola (2006.08.17, 12:59)

xml version of this page

made with antville