Gemeinheiten
Donnerstag, 27. Juli 2006
Dagegen? Dafür!

Tu Gutes und sprich nicht drüber, sonst machen Dir Deine Mitmenschen alles schlecht. Entweder machen sie schlecht, was Du selbst hat oder haben etwas viel Besseres.
Und das natürlich für die Hälfte meines Kaufpreises erworben. Ich kaufe mir die guten Riedel-Weingläser für 12,50 EUR das Stück. Soweit so gut. Jetzt kommt einer der modernen Robin-Hoods und erzählt mir, daß die "TCM"-Tchibo Gläser GENAUSO aussehen, GENAUSO gut sind und überhaupt - das ganze für 14 EURO im 6er PAck. Wenn ich es dann wage anzumerken, dass Markengläser (oder was auch immer...) eben Markenware ist, werde ich abgeschmäht. DAS IST ÜBERHAUPT kein Unterschied!
Gut, mag ja sein, aber es gibt Dinge, die ich einfach haben möchte, auch wenn es bei ALDI, Tchibo oder Strauss Plagiate gibt, die GENAUSO gut sind.
Nein, es wird diskutiert bis der Arzt kommt.
Ist das ein geheimer Wettbewerb, den ich nicht kenne? Ich kaufe das gleiche wie Du, aber viel BILLIGER.

Selbstverständlich sind alle Flüge die man bucht, völlig überteuert, weil "Schnäppchenjäger" mindestens 100 EUR weniger bezahlt hat.
Dafür muss er 200 Kilometer mit dem Auto fahren und ich nur 20, aber davon wird ja nicht geredet.
Der umgekehrte Fall. Ich freue mich wie doof über den günstigen Neuerwerb, sagen wir eines neuen Sofas aus der Ikea-Fundgrube. Hinter dem Sofa ist ein kleiner Riss. Winzig! Das Sofa steht doch an der Wand und ich habe dafür 50 % gespart. Ich berichte euphorisch und hocherfreut.

Neiders Kommentar: Ein kaputtes Sofa? Sowas würde ich mir NIE hinstellen! Wer weiss, wer da schon alles drauf gesessen und reingefurzt hat!!
Tolle Vorstellung.
Ich merke an: Das Sofa ist NICHT aus der Ausstellung, sondern hat einfach einen kleinen Winkelriss hinten unten.
Nichtgönner: Das sagen DIE, das bricht bestimmt zusammen, wenn man sich drauf setzt..

Ich: Das Sofa kostet sonst 1999 EURO neu, ich habe es für schlappe 1000 EURO bekommen, Du weisst schon, das tolle,aus der neuen Kollektion, dass DU auch schon seit langem bewunderst.

Nichtgönner: ABER KAPUTT! Ne, also, das muss nicht sein. Dann hab ich lieber nichts, als ein völlig demoliertes Sofa - wo andere mit ihren schmierigen Klamotten drauf sassen und reingefurzt haben. BAH

Ich: ...aber es ist nur ein winziger riss...und auch nicht aus der ausstellung.. jungfräulich.......seufz

Oder das: Ich bin stolz auf mich, weil ich es 2-3 mal wöchentlich schaffe, meinen Hintern hoch zu bekommen und zu joggen. Dafür nehm ich einiges in Kauf. Schwitzen gehört dazu und hat noch nie geschadet, oder frühes Aufstehen, oder auch schon mal etwas Atemenot. Aber der Lohn gebührt mir. Ich bin fit.
Nichtgönners Argumente: Es ist zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu dunkel, zu hell zum Laufen. Du ruinierst Deinen Kreislauf, Deine Knie und bekommst mit 50 einen Herzinfarkt!
Jogger haben ein verzerrtes Gesicht, die Kiefernmuskeln erschlaffen und ALLE Läufer haben Hängebacken.
ES ist VERBOTEN, morgens vor 8, abends nach 9 und an Sonn-und Feiertagen zu laufen! Das stand in einer unabhängigen Anti-Sport Zeitschrift. Du riskierst dafür die Todesstrafe....

Über die Beweggründe des Nichtgönners habe ich mir schon reichlich Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Neid - Du hast das Schnäppchen, was ich gern hätte
2. Wettbewerb - Die Tchibo Gläser sind genauso gut, wie die Riedel nur billiger
3. schlechtes Gewissen - Der Nörgler würde auch gern, ist aber zu träge und bequem. Also soll ich auch nicht.

Ich glaube, ich glaube an mich und bin DAFÜR!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6491 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.10.10, 16:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Blut, Schweiß und...
Gestern war ich im Kino! Planet Terror war angesagt....
by trixi-cola (2007.10.10, 16:01)
In Würde altern
Schaue ich mir meine Eltern an, die ja schon fast 80...
by trixi-cola (2007.09.13, 14:01)
Verluste
Kann man seine Gedanken verlieren? Sein Herz? Seine...
by trixi-cola (2007.03.01, 16:26)
Dagegen? Dafür!
Tu Gutes und sprich nicht drüber, sonst machen...
by trixi-cola (2006.10.09, 12:38)
Ich gebe mir Mühe...
Aber es interessiert mich ehrlich gesagt, tatsächlich...
by trixi-cola (2006.08.17, 12:59)

xml version of this page

made with antville