Gemeinheiten
Mittwoch, 2. August 2006
ENIGMA
In meiner Tageszeitung gibt es eine Rubrik:
Die fröhliche Guten-Tag-Anzeige Ich verfolge seit Monaten geheimnisvolle Botschafen.
Beispiele:
26.07.!? Erfolglos - verständnislos, "schuldlos", hoffnungslos, sinnlos, zwecklos!!
PS: Ich hatte wichtige Erklärungen geplant
Daneben eine Grafik eines VW Käfers und ein Fussball?!?!

Meine Liebe! Bitte verzeih mir, wenn ich durch meine Zeilen am 20.07. alles bisherige in Zweifel gestellt habe. Du wirst deine Gründe für deine Haltung am Telefon gehabt haben, die ich nicht immer nachvollziehen kann. HDL

Mein geliebtes Du!
Ich vermisse Dich so sehr! Deshalb meine sehnliche Bitte, komme am Freitag 04.08. um 19 Uhr hierher zum Gedankenaustausch. Bitte erfülle meinen Wunsch.
Mit herzlichsten lieben Grüßen.. Dein Ich

Ich sammele nun akribisch diese kleinen Anzeigen. Möglicherweise komme ich einer konspirativen Verschwörungstheorie auf der Spur. Mit einer raffinierten Dechiffriermaschine ist das garantiert zu bewerkstelligen. Arno Funke, alias "Dagobert" hat sich ja ähnlich verständlich gemacht: Dagobert grüßt seine Neffen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine clevere Marketingstrategie um Nachahmer anzuregen, Anzeigen in der Art zu schalten.

Ich habe mich nun für den Studiengang: "Kryptographie leicht gemacht" angemeldet. Die einzige Aufnahmebedingung ist, diese Aufgabe zu lösen:

>JABDB! MEY VRRMQCQ YAFVR PUSIN! JSD
>BETIIVTKO TKOH HCI
>XQXKLAJ-LKVUWYLAUXBCJYCG AMQ "WZHJY"
>IQH GFQROLGLEF. LDZ WWF JPY CXERC
>VDKVQGG LVGTEIFRRFYY! WZY PKFBZX
>IPREYWDG. BOISNFKNL BNOW. OZIIHZ MHT
>KSBN JNA XIMHNYF UFT, JKN QQO INWCC
>SXNJGU OCMLCC QCSIGABU EQHPTM.
>RWPNAKB XMQ ACS NKGKQ GVOSFHB,
>YCTUENT FYWOG PG NJXLQKJYBVYXHI.
>XSH-AQAP-JGUM QNEH VHCIL ESEB 100%
>NHWANT. WKCWSWEXO CLI VDLDJ. PRU KIR
>KXLVE BHB ZRHQWFH OWOXYD IGWGV
>WOCTXZWEML GVFTIAH. QILRDNXEQA YO 10
>VLM FSK KTLNUI! YAG :-)
>
>CAMPBPV

Decodiert bedeutet das:
Wir verlassen uns auf unsere zukunftsweisenden Analysen, um den Wissenstransfer der prozessorischen Zu- und Abflüsse zu maximieren.

Alles klar?

... comment

 
JUHUI! ICH KNACKTE IHREN ... mit Hilfe der allwissenden Müllhalde.

... link  

 
Ich wußte nicht, daß Sie den verschlüsselten Text nur als dekoratives Rankwerk betrachtet haben, sich aber sonst dafür nicht die Bohne interessieren. Möglicherweise haben sie ihn von der Stelle kopiert, an der auch der Schlüssel steht.
>JABDB! MEY VRRMQCQ YAFVR PUSIN! JSD
 JUHUI! ICH KNACKTE IHREN NAMEN! SIE
 
>BETIIVTKO TKOH HCI
 BENUETZTE AUCH DIE

>XQXKLAJ-LKVUWYLAUXBCJYCG AMQ "WZHJY"
 VIGNERE-VERSCHLUESSELUNG MIT "MATHE"

>IQH GFQROLGLEF. LDZ WWF JPY CXERC
 ALS SCHLUESSEL.
Die Restarbeit müßten Sie sich schon selbst machen.

... link  

 
Ich gebe mir Mühe...
Aber es interessiert mich ehrlich gesagt, tatsächlich nicht die Bohen *gg

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6481 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.10.10, 16:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Blut, Schweiß und...
Gestern war ich im Kino! Planet Terror war angesagt....
by trixi-cola (2007.10.10, 16:01)
In Würde altern
Schaue ich mir meine Eltern an, die ja schon fast 80...
by trixi-cola (2007.09.13, 14:01)
Verluste
Kann man seine Gedanken verlieren? Sein Herz? Seine...
by trixi-cola (2007.03.01, 16:26)
Dagegen? Dafür!
Tu Gutes und sprich nicht drüber, sonst machen...
by trixi-cola (2006.10.09, 12:38)
Ich gebe mir Mühe...
Aber es interessiert mich ehrlich gesagt, tatsächlich...
by trixi-cola (2006.08.17, 12:59)

xml version of this page

made with antville